Probieren, Schmecken und Genießen auf der Frischemesse
Dass Wurst nicht gleich Wurst ist und wie Käse sich von seiner besten Seite zeigt, will real,- im Mercator Center beweisen.
Vom 30.August bis 04. September präsentiert die Frischemesse mehrere Sonderaufbauten mit Käse-, Wurst-, Molkerei und weiteren Feinkostprodukten.Die regionalen Lierferanten leisten hierbei tatkräftig Unterstützung. Auch von der Qualität bisher noch unbekannter Produktmarken können sich die Kunden auf der Frischemesse mit einem "Häppchen" überzeugen.
Wie lange ein Käse sein volles Aroma behält, hängt von seiner Festigkeit ab: So halten halbfester Schnittkäse und Weichkäse verpackt im Kühlschrank gut eine Woche. Damit der Lieblingskäse möglichst lange frisch und aromatisch bleibt, empfiehlt es sich, jede Käsesorte für sich dicht in Alu- oder Kunststofffolie einzupacken. So bleibt der Käse etwa drei Tage frisch. Kleine Käsestücke gehören unter die Käseglocke. Wer hier noch eine frisch angeschnittene Tomatenhälfte dazu legt, hält seinen Käse saftig und geschmackvoll. Allein Käse mit Rotschmiere wie der Limburger oder der Livarot sollte man sofort genießen.

