Facebook Twitter Google




05.09.2018

Wir haben für Sie geöffnet

Das Center ist heute normal für das Publikum geöffnet, der Geschäftsbetrieb im Center und bei Roller ist nicht beeinträchtigt. Es besteht keinerlei Gefahr für Kunden und Mitarbeiter.

Gestern Abend kam es in Duisburg zu einem sehr heftigen Unwetter mit starkem Regenfall. Durch Wassermassen und kräftige Windböen wurde die an das Mercator Center angrenzende Lagerhalle von Möbel Roller erheblich beschädigt. Dort ist ein Vordach ist eingestürzt. Weitere Schäden an dem Gebäude gibt es nach derzeitigem Kenntnisstand nicht.

Die Schäden im Mercator Center selbst sind deutlich geringer ausgefallen. Die Kanalisation konnte die Wassermassen nicht bewältigen und so liefen Teile des Wassers zurück ins Center. Das Centermanagement leitete umgehend in Abstimmung mit der Feuerwehr entsprechende Maßnahmen ein.

Der Schadensbereich bei Roller ist seit der Nacht abgesperrt und wird von einem Wachdienst beaufsichtigt. Der Statiker wird am frühen Nachmittag mit der Prüfung des eingestürzten Vordaches beginnen, die einige Stunden dauern wird. Nach dem Abschluss der Prüfung werden, falls notwendig, weitere Maßnahmen eingeleitet.